"Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt."
(Hermann Bang)

---

"Der Mann hat hauptsächlich deshalb einen Kopf, damit eine Frau ihn verdrehen kann."
(Jacques Prevert, fr. Schriftsteller, 1900-1977)

---

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen."
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

---

"Wer nichts weiß, muß alles Glauben."
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, Aphorismen)

---

"Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt."
(Michael Collins)

---

"Der Tag hat 24 Stunden, und wenn uns das noch zu wenig wird, müssen wir die Nacht auch noch dazu nehmen."
(Rudolf Mühlböck, Elektriker)

---

"Wenn eine Frau fünf Minuten nichts sagt, ist es an der Zeit Wiederbelebungsmaßnahmen zu ergreifen."
(Anonym)

---

"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu."
(Jürgen Wegmann, Fußballer)

---

"Das ist Schnee von morgen."
(Jens Jeremies, Fußballer)

---

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
(Andreas Möller, Fußballer)

---

"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."
(Trainer Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien)

---

"Könnten Sie bitte aufhören, mich in Ruhe zu lassen?"
(TV Total, 20. August 2002)

---

"Man sollte nicht alles glauben, was wahr ist!"
(TV Total, 20. August 2002)

---

"Weißt du was die Jennifer Lopez und ich gemeinsam haben? Wenn wer einen von uns sieht sagt man immer: 'Was für ein Arsch'!"
(Verfasser unbekannt)

---

"Wadde hadde damit auf sich?"
(TV Total, 16. April 2003)

---

"Sie hat mich zum Nachdenken gebracht - Das werd ich ihr nie verzeihen!"
(Bei der Oscar-Verleihung 2003)

---

"Ich hab zwei Fragen: Warum und weswegen hast du mich verlassen?"
(Aus einer deutschen Talkshow)

---

"Zuerst hat sie zehn Minuten gelacht, dann hat sie sich gefreut!"
(Aus "Glauben ist alles")

---

"Ich möcht ja nicht angeben, aber wenn Jesus damals zu mir gekommen wäre, wäre die Sache anders ausgegangen."
(Anwalt Billy Flynn in "Chicago")

---

"640K of computer memory ought to be enough for anybody. (640K sollte genug für jedermann sein!)"
(Bill Gates, 1981)

---

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
(Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp.,)

---

"Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden."
(Charles H. Duell, Beauftragter, USA Office von Patenten, 1899)

---

"Das 'Telefon' hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns."
(Western Union Interne Kurzinformation, 1876)

---

"Bohrer für Öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt."
(Bohrer, die Edwin L. Erpel, zu seinem Projekt, nach Öl zu bohren, 1859 einstellen wollte)

---

"Whistler: 'Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für Jedermann.'
NSA-Agent: 'Wir sind die Regierung der Vereinigten Staaten. Wir machen sowas nicht.'"

(Sneakers - Die Lautlosen)

---

"Warum ich für Kernenergie bin? Weil ich überzeugter Umweltschützer bin, gesunde Luft, reines Wasser ebenso liebe, wie die Natur. Keine Methode der Energiegewinnung belastet die Umwelt weniger als die Atomenergie."
(Andreas Kohl (VP), 1985)

---

"Lady Astor: 'If you were my husband, I'd poison your tea.' Winston Churchill: 'Madam, if I were your husband, I'd drink it!'"
(-)

---

"At the beginning, there was nothing. Then it exploded."
(Terry Pratchet (Lord & Ladies))

---

"Streite dich nicht mit einem Idioten. Als erstes bringt er dich auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung."
(Verfasser unbekannt)

---

"In meinem ersten Leben war ich tot."
(Verfasser unbekannt)

---

"Living on Earth is expensive, but it does include a free trip around the sun."
(Verfasser unbekannt)

---

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
(Britney Spears)

---

"Die Affen können sprechen, aber sie haben vereinbart, zu schweigen, um nicht
zum Arbeiten verpflichtet zu werden. Sie sind die intelligentere Spezies!"

(Verfasser unbekannt)

---

"Wer viel arbeitet, kann Fehler machen. Wer wenig arbeitet, kann wenig Fehler machen. Wer nicht arbeitet, kann keine Fehler machen. Wer keine Fehler macht, wird befördert."
(Verfasser unbekannt)

---

"Die Schönheit brauchen wir Frauen,
damit die Männer uns lieben,
die Dummheit,
damit wir die Männer lieben.
"

(Coco Chanel, französische Modedesignerin)

---

"Im Leben lernt der Mensch
zuerst gehen und sprechen.
Später lernt er dann,
still zu sitzen und den Mund zu halten."

(Marcel Pagnol, französischer Dramatiker, Regisseur und Schriftsteller (1895-1974))

---

"Frauen machen sich nur deswegen so hübsch,
weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist
als sein Verstand!"

(Doris Day, amerikanische Schauspielerin, (geb. 1924))

---

"Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird."
(Jules Renard)

---

"Das hätten Sie mir auch morgen früh sagen können!"
(Richard P. Feynmann als er darüber informiert wird, Nobelpreisträger zu werden)

---

"Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen."
(Harald Schmidt)

---

"Wenn Männer schwanger werden können, heißt das dann umgekehrt, Frauen können in Zukunft auch Auto fahren?"
(Harald Schmidt)

---

"Eine bessere Ernährung soll jetzt in Schulen unterrichtet werden: Dann heißt es: Liebe Kinder, seid doch vernünftig - nehmt doch wenigstens eine Scheibe Zitrone zum Tequila!"
(Harald Schmidt)

---

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.
Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist."

(Drauzio Varella, brasil. Onkologe)

---