"Du wirst kommen und mich fragen,
was mir wichtiger ist,
du oder mein Leben.
Und ich werde sagen:
mein Leben.
Und du wirst gehen,
ohne zu wissen, dass du mein Leben bist."

(Verfasser unbekannt)

---

"Die Liebe ist vor allem Lauschen und Schweigen."
(Antoine de Saint-Exupèry)

---

"Die gegenseitige Liebe ist so wichtig, dass ich wollte, ihr würdet sie nie vergessen."
(Teresa von Avila)

---

"Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der wir beurteilt werden."
(Roger Schutz)

---

"An einigen Tagen haben deine Mutter und ich uns geliebt, an anderen Tagen mussten wir daran arbeiten. Die schweren Tage wirst du nie in einem Fotoalbum finden. Aber genau die sind es, die zwischen den einem glücklichen Schnappschuss und dem nächsten liegen. Ich hab gesehen wie sehr du sie liebst, wie ihr beide gestrahlt habt. Das ist die Sicherheit, die sie braucht, und die du ihr geben kannst."
(Aus "Voll Verheiratet")

---

"A: 'Willst du dich unbedingt umbringen?'
B: 'Wenn das dafür nötig ist!'
C: 'Was ist passiert?'
A: 'Er ist auf einmal auf den Wagen gesprungen!'
C: 'Wieso?'
B: 'Weil Menschen genau das tun. Sie springen und beten zu Gott dass sie fliegen können! Weil sie nämlich sonst einfach fallen wie ein Stein und sich den ganzen Weg nach unten fragen: 'Wieso zum Teufel bin ich gesprungen?' Also, hier bin ich, und falle ... und es gibt nur einen Menschen, der mir das Gefühl gibt, dass ich fliegen kann. Und zwar du.'"

(Aus "Hitch")

---

"Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe."
(Novalis 1772 - 1801)

---

"Ich liebe dich nicht für das, was du bist, aber für das, was ich bin, wenn ich mit dir bin."
(Verfasser unbekannt)

---

"Ein wahrer Freund ist der, der dich an der Hand hält und dich am Herzen berührt."
(Verfasser unbekannt)

---

"Der schlimmste Weg zu fühlen, dass dir jemand fehlt, ist, wenn du an seiner Seite stehst und erkennen musst, dass er dir niemals gehören wird."
(Verfasser unbekannt)

---

"Höre niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist, denn es es könnte sich jemand in dein Lächeln verlieben."
(Verfasser unbekannt)

---